Hertie School of Governance: Juniorprofessur für „International Affairs and Security“ und Studienstipendien in „Master of Public Policy“ und „Master of International Affairs“

Bild oben – Foto © Unbekannt

Wenn sich die sicherheitspolitischen Rahmenbedingungen für Deutschland und Europa ändern, wie gehen Gesellschaften damit um? Sind die aktuellen Strukturen noch zeitgemäß und welches wären die Alternativen?

Zusammen mit der Friede Springer Stiftung hat die Hertie School of Governance (Hertie School) eine Juniorprofessur für „International Affairs and Security“ eingerichtet. Damit sollen Expertise und Kapazitäten in der wissenschaftlichen Ausbildung und Forschung aufgebaut und öffentliche Debatten zur Sicherheits- und Entwicklungspolitik angestoßen werden.

Die Hertie School ist die führende Public Policy School in Deutschland. Als staatlich anerkannte, private Hochschule zählen akademische Freiheit und Unabhängigkeit zu ihren zentralen Grundsätzen. Werteorientierung und gesellschaftliche Verantwortung sind wichtige Leitprinzipien.

Die Studiengänge der Hertie School sind darauf ausgelegt, hochqualifizierten Nachwuchs für künftige Führungspositionen im öffentlichen Bereich, der Privatwirtschaft sowie der Zivilgesellschaft auszubilden.

Laufzeit
September 2016 bis September 2022